AKTUELLES


(Kürzel M=alle Vereinsmitglieder, TT=Tischtennis, V=Volleyball, G=Gymnastik V=Vorstand)

Wir wünschen eine Frohe Weihnachtszeit, genießt die Zeit.
Für die Zeit während der Weihnachtsferien vom 22.12.2023 – 07.01.2024 bleiben die Sporthallen geschlossen und so sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Bleibt gesund.

Bitte beim Übungsleiter dazu anmelden wir müssen die Bahnen reservieren, also bis 11.11 Teilnahme bestätigen.
Die Miete für Schuhe und Bahnen übernimmt der Verein.
Getränke zahlt jeder selbst. Es gibt leider kein Essensangebot.  
Viel Spaß

Ausweichmöglichkeit -10.02 und 17.02.2023 in der Ziegeleistr. ab 19:00Uhr bei der SG Eisenach  

Zum letzten mal im Sand vom Elly-Gymnasium ab 19:00 Uhr, danach gehts wieder mit den üblichen Hallenzeiten weiter.

Zur allgemeinen sportlichen Betätigung, Belustigung und Völkerverständigung, sowie zur Vorbereitung auf das große Volleyballturnier in Bad Liebenstein, wollen wir uns alle zum vereinsinternen Volleyballturnier treffen.
Es findet am Samstag, den 11.06.2022 ab 10:00 Uhr in der Sporthalle Ziegeleistraße statt.
Für Speisen und Getränke wird gesorgt. Wer möchte kann einen Kuchen oder Salat mitbringen.
Gute Laune solltet ihr auch mitbringen.
Zur optimaleren Vorbereitung bitte bis 10.06. die Teilnahme bei den Übungsleitern oer Dolli anmelden.


zu unserer Jahreshauptversammlung 2022 am Donnerstag,  
Ort: Gaststätte „Hofbräu am Nikolaitor“, Wartburgallee 2, 99817 Eisenach  
laden wir hiermit recht herzlich ein. Im Einladungsschreiben befindet sich die Tagesordnung. Wer weitere Tagesordnungspunkte hinzufügen möchte, möge sich bitte beim Vorstand oder den Gruppenleitern melden. Ergänzende Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 1 Woche vor der Jahreshauptversammlung dem Vorstand zuzuleiten.
Tagesordnung:
2022 Einladung JHV.pdf


Liebe Sportlerinnen und Sportler,
auf der letzten Vorstandssitzung unseres Vereins wurde eine Pause des Trainings- und Wettkampfbetriebes beschlossen.
Auf Grund der relativ hohen Auflagen (2G+) in Bezug auf die Corona-Verordnung des Landes Thüringen ist es uns nicht möglich jeden geimpften Teilnehmenden zu testen.
Sobald ein Übungsbetrieb wieder möglich ist werden wir dazu rechtzeitig informieren.
Bleibt bis dahin gesund und munter.
Allen Mitgliedern wünsche ich eine besinnliche Advent- und Weihnachtszeit.
Mit sportlichem Gruß
Michael Balkau (Vorsitzender)
Hallo an alle Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins,
wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist die Corona-Warnstufe 3 für den Wartburgkreis und die Stadt Eisenach ausgerufen worden.
Deshalb ist es zwingend notwendig, dass der Zutritt zu den Sporthallen nur geimpften, genesenen und getesteten Personen möglich ist. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter bzw. deren Vertreter/innen sind berechtigt sich im Zweifel die entsprechenden Zertifikate, Ausweise und Tests zeigen zu lassen. Seid bitte ehrlich zueinander das hilft uns allen weiter.
Wichtig ist auch, dass die Kontaktnachverfolgung gewährleistet ist. Deshalb Listen der Anwesenden weiterführen.
Wer sich nicht sicher ist oder die Zusammenkünfte meiden möchte bleibt zuhause, das ist keine Schande und wird nicht bestraft.
Bleibt weiterhin gesund
Mitsportlichem Gruß
Michael Balkau

zum Nachlesen, siehe Passus Sportbetrieb:
Corona Verfügung 4.11.2021 Wartburgkreis -siehe Passus Sportbetrieb

vergangene Termine 2021


  
Liebe Volleyballgemeinde,
herzlich willkommen im Neuen Jahr. Das Alte ist nun, Gott sei Dank, vorbei. Mit all seinen Schwierigkeiten, wenig Sport und sozialen Kontakten, haben wir es gebührend verabschiedet und hinter uns gelassen.
Auch wenn das Neue nicht viel besser anfängt, sehen wir positiv in die Zukunft. Ab dem Fühjahr, wenn die Fallzahlen sinken und die Impfkampagne Wirkung zeigt, dann werden wir wieder in die Hallen strömen um Sport zu treiben und uns wiederzusehen.

Vielen Dank für die Treue zu unserem Verein.
Bleibt bis dahin gesund und munter

Mit freundlichen Grüßen
Michael Balkau
Vorsitzender

Aktuell Freitags kein Volleyball in der Halle - Auf Grund der mangelnden Beteiligung freitags, wird der Trainingsbetrieb bis zum Ende der Sommerferien ausgesetzt.
immer Donnerstags von 18:00-20:00 Uhr können wir den Sandplatz an der Tennisanlage im Johannisthal nutzen. Bitte vom Angebot reichlich Gebrauch machen, da die Nutzung für unseren Verein nicht kostenfrei ist.
Zeitraum vom 29.07.-02.09.2021 immer Donnerstags

ab 15.06.2021 gibts wieder Volleyball im Sand am Elligymnasium ab 19:00 Uhr
/!\  Achtung solange der Platz am Elligymnasium bespielt wird entfällt der Dienstags-Hallentermin!
Aktuell gelten für Eisenach die folgenden Regelungen :

- Sport im Freien für alle erlaubt (keine Personenbeschränkung)
- Sport in den Turnhallen mit Testpflicht für Trainer und Sportler (entfällt für Genesene/Geimpfte und SchülerInnen)
Entsprechende Nachweise sind bei Kontrollen durch die Ordnungsbehörden vorzuhalten.
- Nutzung der Umkleideräume möglich
- genaueres wird noch ergänzt, folgende Bestimmungen wurden uns zugesand
   - Infektionsschutzregeln
   - Verordnung Infektionsschutzregeln - Organisierter Sportbetrieb
   - Stufenplan nach Inzidenwert

vergangene Termine 2020



Es ist wieder soweit, jeden Dienstag ab 19:00 Uhr gibt es wieder Volleyball im Sand vom Elly-Gymnasium.
Es sind alle Mitglieder dazu herzlich eingeladen.



Gedanken von Carsten >>hier mehr<< ...
Ohne Zweifel gilt für uns Alle – stoppt die Ausbreitung durch Zurückhaltung mit Körperkontakten und maximale Einschränkung von Treffen. Die Einschränkungen unserer Lebenssituation brauche ich wohl nicht zu erläutern. Die Maßnahmen, Verordnungen, Erlasse und Verbote ändern sich zurzeit schneller, als man es veröffentlichen kann. Für offizielle Verordnungen sind die Behörden zuständig. Ich möchte besonders an unsere Solidarität appellieren. Wer Unterstützung braucht oder wer unterstützen möchte – tauscht Euch aus. Vielleicht möchten einige nicht mehr vor die Tür, benötigen aber etwas. Nutzt das Telefon, um auch mal die Menschen ohne „Internet“ zu erreichen. Gerade unsere ältere Generation braucht jetzt unsere Fürsorge.(Viele Menschen nutzen mehr die elektronischen Medien als andere, was uns aktuell vieles leichter macht, aber nicht alle.)
Wir wollen natürlich auch an die Menschen denken, die aktuell unser Leben aufrecht erhalten, die Schwestern, Pfleger, Ärzte, Kassierer und Verkaufsangestellte, die Menschen in der Logistik, im Infrastruktursektor (Wasser, Strom, Gas, Treibstoff, Post, Logistik, Bus, Bahn, Taxi, Behörden, Polizei … ). Jetzt denken viele einmal darüber nach, was wohl alles ausfallen kann. Also eine große Bitte, schenkt allen ein Danke, ein Lächeln und Respekt. Übrigens hilft ein nachsichtiges Lächeln bei Problemen oft mehr als laute Worte.
Wir konnten die letzten Jahre ständig in volle Regale greifen, haben fast vergessen wie einkaufen in der DDR war, aber verhungern werden wir sicher nicht. Meiner Ansicht nach werden wir eher zunehmen, weil man vor Langeweile eher zur Schachtel mit den Leckereien greift.
...Passt auf Euch auf, bleibt gesund, wir sehen uns bald wieder.
Carsten Kleemann


Bild "TERMINE:gym.gif" Bild "TERMINE:tt.gif" Bild "TERMINE:vb.gif"

Achtung Bilderverwendung/!\

Liebe Mitglieder, da die Verwendung von Daten im Internet ein hochsensibles Thema ist, wende ich mich direkt an Euch. Wer etwas gegen eine Veröffentlichung von Fotos, Daten oder auch direkt seines Namens auf der Webseite "www.sv90eisenach.de" hat, möge sich bitte an den Vorstand oder besser noch direkt an mich wenden Webmaster_Carsten_Kleemann , oder an den Vorstand.

In der Woche vom 5.10 - 9.10.20 ist die Sporthalle Ziegeleistraße, am Förderzentrum, wegen Eigennutzung durch die Schule nicht für uns nutzbar. Das Training fällt aus.
zu unserer Jahreshauptversammlung 2019 am Donnerstag, den 12.03.2019, um 19.00 Uhr
Ort: Gaststätte „Augustiner Bräu“, Georgenstr. 30, 99817 Eisenach
laden wir Sie hiermit recht herzlich ein. Im Einladungsschreiben befindet sich die Tagesordnung. Wer weitere Tagesordnungspunkte hinzufügen möchte, möge sich bitte beim Vorstand oder den Gruppenleitern melden.
Tagesordnung:
2020_Einladung JHV.pdf

Eberhardt läd zur Winter-Frühlings-Wanderung (vom Volleyball) ein.
Wir treffen uns am 14.03.2020 um 10:00 Uhr Parkplatz Mittelweg an der Auffahrt zur Mallinde in Berka/Hainich.Die Wanderung führt über den Kommandantenblick zum Herrenhaus nach Hütscheroda (13:00 Uhr dort Mittag) und zurück über den Wildkatzenpfand zum Ausgangspunkt.Karte
Bitte meldet euch bis Donnerstagabend beim Olaf, damit das mit dem Mittagessen klappt.
Wer dann noch Lust auf Volleyball gucken hat, kann mit nach Gotha fahren. Da gibt es 2.Bundesliga der Herren, VC Gotha gegen TuS Kriftel. 19:00 Uhr geht´s los.



vergangene Termine 2019



vergangene Termine


Alle Mitglieder sind recht herzlich dazu eingeladen,
Ort: Gaststätte „Augustiner Bräu“, Georgenstraße 30, 99817 Eisenach
Ergänzende Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 1 Woche vor der Jahreshauptversammlung dem Vorstand zuzuleiten.
Tagesordnung:2021 Einladung JHV.pdf
Die Schulzeit beginnt und alle Sektionen können wieder die Hallen nutzen.
Bild "TERMINE:gym.gif" Bild "TERMINE:tt.gif" Bild "TERMINE:vb.gif"
Am Dienstag ist die Halle in der Ziegeleistraßefür uns nicht nutzbar wegen Fremdbelegung durch Zirkus Tasifan.
Wir spielen in der Sporthalle “Ziegeleistraße”.Hier können dann sämtliche Reste des letzten Weihnachtsfestes vertilgt werden.
Getränke werde ich mitbringen und hoffentlich für Jeden etwas dabei haben. An Essen bringt jeder etwas mit (Kuchen, Dessert, Schnuckelkram, ...), Wienerwürstchen oder Bratwürste und belegte Brötchen bereiten wir in der Halle. LG Dolli
Werte Volleyballerinnen und Volleyballer,es geht wieder in der Halle los.
Dienstags 20.08.2019 und 27.08.2019 jeweils 19:00 Uhr haben wir noch die Beach-Anlage am Elli-Gym gemietet. Dem zufolge entfällt die Trainingszeit um 20:30 Uhr in der Ziegeleistraße, außer es schüttet wie aus Eimern.
Freitag, der 23.08. wird unser Olaf wieder etwas zu Trinken und etwas zu Knabbern mitbringen, damit uns der Saisonauftakt nicht so schwer fällt. Dazu sind Alle herzlich eingeladen.
Ferienzeit mit Beachvolleyball am Elisabeth-Gymnasium - jeden Dienstag in den Ferien.
  • M Do 21.03.2019 19:00 Jahreshauptversammlung
Ort: Gaststätte „Augustiner Bräu“, Georgenstr. 30, 99817 Eisenach. Nachfolgend die Tagesordnung 2019-03_Einladung JHV.pdf, sollten weitere Themen besprochen werden müssen diese spätestens 1 Woche vorher in die Tagesordnung aufgenommen werden.
Frühlingswanderung mit Ebus am 06.04.2019
Treffpunkt 10:00 Uhr, Parkplatz Hauptbahnhof Eisenach, Fahrt zum Parkplatz Glasbachwiese mit eigenen PKW nach vorheriger Absprache,von dort aus Wanderung in Form einer 8, erste Schleife zurück zur Glasbachwiese, zweite Schleife über "Ruhlaer Skihütte" zurück zur Glasbachwiese.
ab 10:00 Uhr in der Sporthalle des Förderzentrums, Ziegeleistraße

vergangene Termine 2018



Es findet auch dieses Jahr wieder im Bowlingcenter Eisenach (ehemals PINBOWL) statt. Bitte unbedingt bis 11.11.18 die Teilnahme sichern, es müssen die Bahnen bestellt werden. Jeder Teilnehmer meldet sich an bei seinem Übungsleiter oder den Vereinsvorsitzenden.

Bild "Bowlingabend2013:IMG_3552.jpg" Bild "Bowlingabend2013:IMG_3552.jpg"

Es gibt anschließend noch was zum knabbern. Wegen Ferienbegin sind die Hallen bis 12.08.2018 geschlossen.
(In den Ferien wird nur noch Dienstags ab 3.07.2018 im Sande des Elligymnasium gespielt.
Ferien Beach-Volleyball Dienstags ab 19:00 Uhr beim ELISABETH-GYMNASIUM )
Die Schule hat wieder begonnen und mit ihr sind wieder die Hallen nutzbar. Ab 14.08.18 ist wieder regulär in der Halle - Ausnahme:
Dienstags kann aber bis 28.08.18 weiter der Beachplatz am Ellisabeth-Gymnasium genutzt werden.

Hinweistext auf die Datenschutzverordnung hinzugefügt - siehe Impressum
Die Tischtennis-Abteilung lädt zum vereinsoffenen TT-Turnier ein. Dieses findet am 09.06.2018 von 14:00-18:00 Uhr statt. Für Getränke und Essen wird gesorgt.
Ort: Sporthalle Petersberg
Ort:   Turnhalle der Werner-Seelenbinder-Schule
        Wener-Seelenbinder-Str. 6, 99510 Apolda
Spielbeginn: 10.00 Uhr
Spielmodus :    Mixed (mindestens 3 Frauen auf dem Spielfeld)
                maximal 10 Mannschaften, Meldetermin entscheidet

  alle Info's  unter www,otto-turnier-bali.de
  unsere Mannschaft (Stand 1.05.2018),
  Mixed-Team:  Elke, Pauline,Simone, Susi, JUwe, Thal-Uwe, Sebastian, Adrian (ev. Dolli)
  Männer-Team: Martha, Bodo, Jörg, Schatzi, Tobi, ????

Ort:   Sporthalle der „Toskana“ Schule Bad Sulza
        Am Sportplatz 4, 99518 Bad Sulza
Spielbeginn: 9:30 Uhr
Bedingung das Alter von 4 auf dem Spielfeld stehenden Spieler/innen muss mindestens 140 Jahre betragen. Mindestens 3 Frauen müssen immer auf dem Spielfeld stehen. Maximal bis Oberliga

  • M Do 22.03.2018 19:00 Jahreshauptversammlung
Ort: Gaststätte „Augustiner Bräu“, Georgenstr. 30, 99817 Eisenach. Nachfolgend die Tagesordnung 2018 Einladung JHV.pdf, sollten weitere Themen besprochen werden müssen diese spätestens 1 Woche vorher in die Tagesordnung aufgenommen werden.

  • V bis 20.03.2018 Volleyball neue Trikots bestellen
Der Vorstand hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, das sich die Volleyballabteilung neue Trikots kauft. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit ein Trikot mit eigenem Namen und Nummer  für zehn Euro zu bestellen. Rückmeldung bis 20.03/ 22.03.2018.
  /!\ Jeder soll Rückmeldung geben an den jeweiligen Übungsleiter:
JA (ich möchte ein Trikot) oder NEIN (ich möchte kein Trikot)


  • Do 22.03.2018 9:00 - 12:00 Seniorensporttag im März
„Fit und vital bei Osteoporose“ mit Informationen zu Ernährung, Bewegung, Mitmachübungen und
Kaffee und Kuchen (im Eintritt enthalten). Den Eintritt von 5,- EUR übernimmt der Sportverein gegen Beleg. Mehr Info ->
Veranstalter Kreisportbund


  • M Sa 03.02.2018 Winterwanderung Start Hohe Sonne
Die Winterwanderung wird verschoben und findet jetzt am Samstag, den 03.02.2018 statt. Treffpunkt ist 10:00 Uhr auf der Hohen Sonne.

ueber1|vergangene Termine 2017

Voraussichtlich für Sa 16.12.2017 wird ein Jahresabschlussturnier der Tischtennis-Sektion geplant. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder. Bitte Teilnahme direkt an Herrn Kruska per Telefon (893326) oder per E-Mail bis zum 01.12.2017 oder über die Sektionsleiter anmelden.
Traditionelles Vereinsbowling der Sektionen Gymnastik, Tischtennis- und Volleyballer.
Ort: Eisenach PINBOWL Bowlingcenter an der Rennbahn
Glückwunsch an Brigitte für den höchsten Punktestand(152), Siggi und Sebastian für die meisten Strikes(10) und Jochen für den einzigsten Triple(XXX)
->mehr

Die Ferien sind vorbei es können wieder die regulären Hallenzeiten genutzt werden. Der Beachplatz steht uns dienstags ab 19:00 Uhr bis zum 29.08.2017 zur Verfügung.

findet in der Sporthalle in der Goethe Str. findet das letzte Training mit gemütlichem Ausklang statt.
In den Sommerferien kann wieder Dienstags, ab 19:00, das Beach-Feld vom Elligymnasium genutzt werden.


In den Sommerferien kann wieder Dienstags, ab 19:00, das Beach-Feld vom Elligymnasium genutzt werden.
Aktuell ist dies auch noch weiter bis zum letzten mal am 29.08.2017 möglich.




Unsere erste Mannschaft schafft den Aufstieg in die erste Kreisliga.

Wir treffen uns ab 10:00 in der Sporthalle des Förderzentrums Eisenach Ziegeleistraße.
Für Verpflegung wird gesorgt. Es sind ALLE VOLLEYBALLERINNEN und VOLLEYBALLER des SV 90 eingeladen.

Ihr solltet nach Möglichkeit bereits Erste Erfahrungen in dieser Sportart gesammelt haben und nicht bereits in mehreren Sportvereinen angemeldet sein. Kommt einfach zu einem Schnuppertraining. Bitte telefonische Voranmeldung.
Trainingszeit: Freitag von 16:45 - 18:30 Uhr
Trainingsort: Turnhalle der ehemaligen Grundschule Am Petersberg, Langensalzaer Straße 44
Ansprechpartner: Herr König Telefon: 01772732399

Wir treffen uns ab 10:00 in der Sporthalle des Förderzentrums Eisenach Ziegeleistraße.
Für Verpflegung wird gesorgt. Es sind ALLE VOLLEYBALLERINNEN und VOLLEYBALLER des SV 90 eingeladen.

vergangene Termine 2016



letztes Volleyball 20:00Uhr in der Goethehalle
Die diesjährige Winterwanderung ging von der Wandelhalle, über die Hohe Sonne, nach Mosbach zur Schwimmbadgaststätte.
Es findet wieder eine Weihnachstfeier im Bowlingcenter PIN-BOWL statt.
Das traditionelle Vereins-Bowling fand am Donnerstag, den 24.11.2016 ab 19:00 Uhr im PIN-BOWL Eisenach statt.
ab 28.06. - 30.08.16, jeden Dienstag ab 19:00 Uhr
  
Sa 28.05 - 10:00 Uhr Goldberghalle Ohrdruf

Einladung und Tagesordnung siehe ->2016_Einladung JHV.pdf  

vergangene Termine 2015



Weihnachtsfeier Teil2 - die jährliche Winterwanderung
Start Samstag 10:00Uhr an der Hauptpost(Telemannplatz)
Wir wandern anschl. über den alten Friedhof zum Metilstein, dann zur Sängerwiese um dann in der Sophienaue den Abschluss zu begehen.
Es sind alle Mitglieder der Sektion Volleyball des SV 90 Eisenach herzlich eingeladen. Bringt euren Anhang mit.
09.01.2016 findet das Mixed-Turnier in Wechmar statt.
· Ort: Burgenlandschule in Günthersleben-Wechmar
· Eröffnung: 9:00 Uhr - Spielbeginn: 9:30 Uhr
· Spielmodus: 3 Frauen und 3 Männer
ab 18:00Uhr Halle: Goethestraße
wir spielen ein wenig Volleyball dabei und danach gibt's Getränke und Knapperkram.
Bitte alle teilnehmen.
Termin 26.11.2015 19:00 Uhr geht`s im Bowling Center “Pin Bowl”, Rennbahn 72, los.
/!\ Verbindliche Zusagen bitte bis 19.11.2015 an Dolli, zur Reservierung der Bahnen.

Bild "TERMINE:FEUERWERK_KL.JPG"
Vereinsfeier - 25 Jahre, Sporthalle am Petersberg
Datum  So 13.09.2015 10:00-18:00 Uhr Vereinsfeier 25 Jahre SV90
ORT:   Sporthalle am Petersberg
Ab 25.08.2015 gibt es eine neue Trainingszeit für die Volleyballer und zwar Dienstags von 17:30-19:00 Uhr in der Goethehalle.
Ansprechpartner: Michael Balkau
siehe "Der Verein/Daten"  C.Kleemann
immer Dienstags ab 19:00 Uhr auf dem Beachvolleyballfeld des Ellisabeth-Gymnasium
mit Getränken und Knaberkram im Anschluss
03.Juli bis 05.Juli 2015 29. Otto-Scharfenberg Turnier in Bad Liebenstein.
siehe "Der Verein/Daten"  C.Kleemann
03.Juli bis 05.Juli 2015 29. Otto-Scharfenberg Turnier in Bad Liebenstein.
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Sportvereins SV 90 Eisenach organisierte der für den Tischtennis-Nachwuchs verantwortliche Übungsleiter Volker König ein Training der ganz besonderen Art.
Es ist gelungen, hierfür die Bundesliga-Spielerin und A-Lizenz-Trainerin Doreen Beckert und  A-Lizenz-Trainer Mathias Völzke zu gewinnen.
Am Samstag, den 13.06.2015 um 10:00 Uhr ging es los. Auf dem Tagesplan standen unter anderem Koordinationsübungen, Techniktraining, Wettkampfformen, Balleimertraining, individuelle Videoanalyse und jede Menge Spiel und Spass. Zwischendurch zeigten die "Profis" ihr Können, bei dem Doreen Beckert z.B. mit 2 Schlägern gleichzeitig spielte. ... -> mehr dazu + Fotos
Startpunkt 10:00Uhr Wandelhalle
Ort: Gaststätte „Augustiner Bräu“, Georgenstr. 30, 99817 Eisenach
Tagesordnung
Finanzordnung März 2015



vergangene Termine 2014



Freiluft- Volleyballturnier / oder Halle bei Schlechtwetter
Termin :        Samstag, 28. Juni 2014 10:00 Uhr
Ort :           Sportplatz Große Aue 99510 Apolda, Auenstr.
Spielmodus :            Mixed (mindestens 3 Frauen auf dem Spielfeld)
                              
Ort:  Königsee
Hallenöffnung 9:30, Turnierbeginn 10:00 Uhr.
Hier drei Mädchen, drei Jungs.

Zur Saisoneröffnung 2014 am 05.04. wird ein Beach-Turnier veranstaltet. Vier Spieler pro Mannschaft (egal ob Weiblei oder Männlein).

M  Do 27.02.2014  19:00 Uhr Jahreshauptversammlung 2013

Termin: Donnerstag, den 27.02.2014, um 19.00Uhr
Ort:    Gaststätte „Augustiner Bräu“, Georgenstr. 30, 99817 Eisenach
->mehr dazu siehe Einladung

Es sind alle Mitglieder herzlich dazu eingeladen. Unter Punkt 10 steht die Neuwahl der Kassenprüfer an. Bisher sind dort Frau Christa Wolf (Gymnastik) und Herr Thomas Hübler (Volleyball) tätig. Der Vorstand sucht eine neue Besetzung.

VB Sa 22.02.2014  ca10:00 Uhr Volleyballturnier in Berka v.d.H

// KurzInfo ]

gemeinschaftliche Winterwanderung 2014

Bild "TERMINE:608.JPG"



vergangene Termine 2013



VB  Fr 20.Dezember 2013 Volleyball-Turnier

als Weihnachtsfeier.19:00 Uhr -Ort: Wartburgschule, Wilhelm-Pieck-Straße

TT Do 05.Dezember 2013 Jahresabschlussfeier der Tischtennis Schüler

im Bowlingcenter Eisenach (ehemals PINBOWL)
Zeit:   16:00 Uhr - 18:00 Uhr

TT 30.11.2013 Tischtennis Schüler - Südthüringer Meisterschaften

Durch die hervorragende Leistung und das sehr gute Abschneiden bei den Schüler Kreismeisterschaften, sind Moritz Grünert und Julius Siedentopf vom TTVST, zu den am 30.11. 2013 stattfindenden Südthüringer Einzelmeisterschaften nominiert worden. Dazu wünschen wir viel Erfolg.

VB  Do 21.November 2013 Volleyball DLRG-Turnier

Zeit:  19:00 Uhr - Ort: Eisenach Goethehalle

VB  Sa 16. November 2013 Mixed-Volleyballturnier

Ort:         Burgenlandschule in Günthersleben-Wechmar
TT  12.10.2013 Kreismeisterschaft im Tischtennis der Schüler mit tollem Ergebnis - 2. und 3.Platz
Bild "TISCHTENNIS:2013-Schueler-Kreismeisterschaft.jpg"

M   10.10.2013 Bowlingabend

im Bowlingcenter Eisenach (ehemals PINBOWL)
Bild "Bowlingabend2013:IMG_3552.jpg" Bild "Bowlingabend2013:IMG_3552.jpg"

Achtung Bilderverwendung/!\

Liebe Mitglieder, da die Verwendung von Daten im Internet ein hochsensibles Thema ist, wende ich mich direkt an Euch. Wer etwas gegen eine Veröffentlichung von Fotos, Daten oder auch direkt seines Namens auf der Webseite "www.sv90eisenach.de" hat, möge sich bitte an den Vorstand oder besser noch direkt an mich wenden.  Webmaster_Carsten_Kleemann